Gästebuch

Kommentare: 14 (Diskussion geschlossen)
  • #14

    Désirée Thum-Sp. (Sonntag, 07 Februar 2021 07:21)

    Liebe Ute, jedes Mal, wenn ich das Glück habe, Deine Galerie auf Hiddensee betreten zu dürfen, ist es, als käme man ein Stück weit wieder nachhause und zu sich selbst. Die Energie, die Du ausstrahlst, durch Dich selbst und durch Deine Kunstwerke, zieht mich auf glückselige Art in ihren Bann, ist ein Eintauchen in eine tiefe Sensibilität und Schönheit, Ästhetik und Leben. In Deinem Können spiegelt sich nicht nur das Licht Hiddensees wider, sondern Deine Liebe zum Universum, zu den Farben, zu unserem ganzen Sein. So empfinde ich es im tiefsten Winkel meines Herzens. Du triffst in Deinen Werken Töne, die die schönsten Melodien tief in der Seele des Betrachters zum Erklingen bringen. Diese Töne sind geheimnisvoll, voller Licht, Bewegung und tiefer Ruhe zugleich. Das, was Du erschaffst, berührt und bewegt, regt zum Nachdenken an, schärft die Sinne und die eigene Perspektive, erinnert und erleuchtet und symbolisiert die Schönheit und gleichermaßen die Fragilität unserer Welt. Wenn ich Dich aus der Ferne am Strand beim Spaziergang erblicke, so habe ich das Gefühl, Du nimmst die Natur und die Stille tief in Dich auf und verleihst ihr dann Ausdruck durch alles, was Du kreierst. Danken möchte ich Dir auch für Dein wundervolles, sehr persönliches und zutiefst berührendes Buch, das ich nicht nur selbst besitze und das ich mir seit Jahren immer wieder liebevoll ansehe, sondern das ich auch schon verschenkt habe und dort ebenso viel Freude damit bewirken konnte. Ebenso möchte ich Dir danken für die Kurse, die wir im Laufe der Jahre bei Dir erleben durften und mit denen nicht nur eigene kleine Kunstschätze bei uns eingezogen sind, sondern weitaus mehr als das: Sie sind Seelenschätze der Erinnerung an sehr besondere, gemeinsame Stunden bei und mit Dir. Ich bin sehr dankbar, einige Drucke und Radierungen und Holzschnitte von Dir zu besitzen, die uns jeden Tag daran erinnern, dass Du da bist und dass es ein riesengroßes Geschenk ist, sich mit Deiner ausdrucksvollen wunderschönen Kunst umgeben zu dürfen. Von Herzen: DANKE für alles. Und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Alles Liebe Dir!

  • #13

    margit.heiselergoll@web.de (Donnerstag, 03 Oktober 2019 18:38)

    ... war vor ein paar Tagen auf Hiddensee. Beim Betreten Deiner Galerie war ich zutiefst berührt. Deine Gouache-Bilder ... trafen mich im Innersten ....ich hatte das Gefühl etwas Vertrautes, eine Sehnsucht, einen Schmerz, nicht nur zu sehen, sondern gleichzeitig zu fühlen ... wie schön dann auch noch die Räumlichkeiten, das ganze Anwesen, die Musik .... habe mir ein paar Postkarten gegönnt und Dein Plakat ...... und am nächsten Tag kam ich wieder, mit meinem Mann, um auch ihm diesen Kraftort zu zeigen .... und jetzt besitzen wir auch noch einen Druck von Dir mit dem Titel "Fahrt um die Insel" ....

    Ich werde sicherlich noch häufiger Deine Bilder hier im Internet betrachten .... und wenn ich wieder im Norden bin, dann halte ich bestimmt nach Deinen Bildern Ausschau ...

    Vielen Dank für so viel geschenkte Gefühle.
    Liebe Grüße aus Lampertheim von Margit

  • #12

    Wolfgang Rennert (Montag, 07 August 2017 10:09)

    Hallo Ute, dank Eurer sehr sorgfältigen Verpackung haben wir die Schwalben unversehrt nach Kassel befördert. Jetzt brauchen wir nur noch eine passende Stelle, auf der sie dann wieder fliegen können bzw. hängen müssen. Viele Grüße aus Kassel von Wolfgang und Christine

  • #11

    Sylvia Schlaak (Samstag, 18 Februar 2017 15:02)

    Liebe Ute,
    meine Mädels und ich waren heute in der MUK in Lübeck. Dort haben wir sowohl Deine Bilder, als auch die interessanten Skulpturen gesehen. Die beiden Skulpturen haben uns wirklich beeindruckt. Meine Mädels stimmten mir zu, dass wir noch nie so etwas Originelles gesehen haben. Die kleinere der Beiden hätte meine Kleine am liebsten gleich mitgenommen. Vielen Dank für diese wunderbare Überraschung. Da steckt ein unermesslicher Ideenreichtum drin. Liebe Grüße

  • #10

    Wiebke Grigo (Dienstag, 25 August 2015 13:49)

    Ute, Du beeindruckst mich immer wieder. Das Mittun bei Sea Watch zeigt, dass auch die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Flucht wichtig ist. Dies mit Kindern zu tun umso wichtiger. Vielen Dank für Dein Engagement.

  • #9

    volkmarautbl@gmx.de (Mittwoch, 08 Juli 2015 23:38)

    Ich finde die Katogorie "Holzschnitte" am interessantesten :)

  • #8

    Kristina (Sonntag, 05 Juli 2015 12:01)

    Sieht echt super aus

  • #7

    Joachim Helm (Dienstag, 17 September 2013 17:16)

    Danke liebe Ute, dass ich meine Origami-Kunst-Schmuck bei Dir ausstellen darf. Du hast mich offen empfangen und trotz Deinem Zeitdruck und Kundschaft, Zeit und Gehör für mich gefunden. Meinen lieben Dank dafür und wir sehen uns.
    LG Origami-Joe aus Schwerin
    www.origami-kunst-schmuck.jimdo.com

  • #6

    dieter.reynen@web.de (Sonntag, 09 Dezember 2012 17:01)

    schöne bilder, tolle farben macht weiter so!
    hiddensee ist eine super insel, habe dort schon in der düneheide gesessen und gemalt. liebe grüße dieter.reynen

  • #5

    Nadja Engelbrecht (Sonntag, 07 Oktober 2012 00:41)

    liebe ute, seit ich im sommer deinen bildern und arbeiten auf meinem lebenslangen lieblingshiddensee begegnet bin, will ich dir sagen, dass du meinen geschmack und mein kunstverständnis vollkommen triffst. ich habe mir (wenigstens) dein buch gekauft und es verschlungen. seither trage ich es mit mir herum und lese immer wieder darin. die begegnung mit dir war sehr intensiv und kraftvoll und es ist schön, eine ganz und gar authentische künstlerin zu erleben, wie ich es selten erlebt habe. das hat mich sehr inspiriert und mich gestärkt, bei mir zu bleiben! deine großen gouache-bilder sind meine favoriten und die scherben-skulpturen natürlich! verzeih das freche DU, aber du bist mir zu nah für ein SIE. kreativste grüße aus berlin sendet dir nadja e.

  • #4

    Sandra Turner (Donnerstag, 03 Mai 2012 19:53)

    Ich habe die Ausstellung in Hiddensee besucht. Ich hätte am liebsten sofort zwei Bilder gekauft, wenn ich genug Geld gehabt hätte. Die Postkarten hängen schon bei mir über dem Schreibtisch.
    Schöne Energie ! Vielen Dank.
    Liebe Grüsse aus Hamburg

  • #3

    Dr. Martin Hertkorn (Samstag, 16 Juli 2011 00:11)

    Einfach wunderschön! Nicht nur die Website- vielmehr die Kunst! Bald kaufe ich mehr. Hoffentlich ist dann noch was da! Vielen Dank für das schöne Bild! Martin Hertkorn aus Berlin

  • #2

    Gudrun Grohmann (Mittwoch, 01 Juni 2011 21:43)

    Ich habe Deine Ausstellung am Wochenende auf Hiddensee gesehen und fand alles richtig schön. So weiblich und energievoll! Hätte ich ein Haus mit vielen freien Wänden und noch bissi Geld, würde ich mir viele Deiner Bilder an die Wand hängen. Sie machen fröhlich und warm ums Herz. Vielen Dank.
    Ach so, und die Musik, die in der Ausstellung lief, war auch sehr angenehm. Was war das denn?
    Liebe Grüße aus Berlin

  • #1

    biber hapı (Donnerstag, 24 Februar 2011 10:24)

    alle die,die kreativ sind lösen bei mir hochachtung aus.
    liebe grüße zum fest und alles liebe fürs neue jahr.